Diese Woche mit dem Leihauto ging rasant vorbei. Nun mussten wir es zurückgeben. Wir haben in den 7 Tagen viel erlebt. So bummelten wir nach der Rückgabe noch einige Zeit durch Acireale und ließen es uns im Ciprianis gutgehen bei einem Aperolspritz im Sonnenschein.
Am Mittwoch gönnten wir uns einen Faulitag in der Sonne. Donnerstag und Freitag waren Hausarbeit und Vorzeltabbau angesagt, denn unsere Zeit in Acireale nähert sich ihrem Ende.
Am Donnerstag hat uns der Dottore abends in eine Pizzeria eingeladen. Die Pizza war sehr gut, aber zu riesig für eine Person 😩.
Samstagmittag wurden wir wieder von Carmen bekocht. Als ersten Gang gab es Gnocchis mit Tomaten-Thunfisch-Sauce, der zweite waren in Zitronenblättern eingewickelte Hackfleischbällchen mit Salat und Brot. Das war ein Gaumenschmaus 😋👌. Das Dessert servierte Sabine – Crêpes Suzette. Nach so vielen Köstlichkeiten wollten wir das Abendessen ausfallen lassen und nur noch abhängen. Doch es kam ganz anders.
Zwei Tage vorher ist ein nettes Paar aus Strasbourg auf dem Campingplatzes angekommen. Sie luden uns zu einem Pastis ein, der Verdauungsschnaps sozusagen. Es war ein nettes und interessantes Gespräch und zugleich der Abschluss des Samstags.
Heute nun ist unser letzter Tag hier. Es ist schon ein komisches Gefühl, wir gehörten schon ein wenig hierher. Aber Sizilien hält ja noch vieles für uns bereit, also gehen wir morgen früh wieder auf Tour.